Als wären wir immer direkt vor Ort

Als PTC Authorized Technical Support Provider bieten wir Ihnen technischen Support rund um PTC Software

Datenblatt NET Support

Wählen Sie das für Ihr Unternehmen passende Supportpaket

Je nach Anspruch auf Umfang der Unterstützung und Verfügbarkeit der eingesetzten Software und Systeme, liefern wir das passende Supportpaket für mehr Produktivität. Unabhängig ob Sie Ihre Anfrage telefonisch, über das Web oder per Email initiieren, unsere kompetenten Supportmitarbeiter stehen Ihnen mit Rat und Tat zur Seite.

NET Supportcenter
NETBasicSupport

Mit dem NETBasicSupport erhalten Sie nach Abschluss eines Wartungsvertrages wertvolle Unterstützung durch unser Expertenteam. Unsere Mitarbeiter verfügen über zusätzliche praktische Projekterfahrungen. Sie profitieren von kurzen Reaktionszeiten und somit von dem optimalen Einsatz Ihrer Software. Der NETBasicSupport entspricht dem PTC Gold-Supportpaket.

  • 24 Stunden Erreichbarkeit des NET Supportcenters an Arbeitstagen
  • 2 Stunden Reaktionszeit an Arbeitstagen (1 Stunde für Windchill Produkte)
  • Berechtigung zum Kauf von Software-Aktualisierungspaketen zum Vorzugspreis
  • „Live“ Remote Desktop Diagnose und Remote Support – ohne Installation
  • Jederzeit Zugriff zu der PTC- und NET-Wissensdatenbank mit Vorschlägen und Lösungen
  • Telefonische Unterstützung der Anwender bei der Fehlereingrenzung und bei der Fehlerbeseitigung (mehrsprachig)
  • Jederzeit Zugriff auf das NET Call-Tracking-System und Zugang zu interaktiven Websitzungen
  • Kostenfreier Softwaredownload
  • Unterstützte Produkte: PTC Creo, PTC Creo Elements/Direct, PTC Creo Elements/Pro, PTC Arbortext, PTC Mathcad, PTC Windchill, Produkte von Partnern und NET Lösungen
NETAdvancedSupport

Mit dem NETAdvancedSupport erhalten Sie wertvolle erweiterte Leistungen durch unser Expertenteam. Die Aufnahme Ihrer Systemumgebung sichert die schnelle Nachvollziehbarkeit der Problemstellungen und unterstützt eine schnelle Lösungsfindung.
Die Aktualisierung der PTC Creo Softwareumgebung verkürzt den Arbeitsausfall nachhaltig. Die zusätzliche Unterstützung bei nicht Creo bedingten Problemstellungen, wie Systemtreiber-Updates oder Software von Drittanbietern führt zu weiterer Zeiteinsparung und Systemstabilität.

Die optimale Ergänzung: PlusPaket Mit dem PlusPaket erschließen Sie sich telefonisch und persönlich das ganze NET Support Know-how.

  • Alle Leistungen des Produktes NETBasicSupport inklusive
  • Beseitigung von systemnahen Fehlern
  • Proaktive Informationen über Warnmeldungen
  • Monatliche Auswertungen der Calls (z.B. Anzahl, Status, Produkt und Lösungen)
  • Erweitertes Lizenzmanagement (Lizenzabruf, -report, -transfer)
  • Update der PTC Creo Komponenten auf den aktuellen Datumscode
    OEM-Support
NETCompleteSupport

Mit dem NETCompleteSupport erhalten Sie wertvolle Komplettierungen unseres Leistungsumfanges. Unsere Experten optimieren Ihr System, praktische Erfahrungen fließen so in Ihre Systemumgebung ein.

Die optimale Ergänzung: PlusPaket Mit dem PlusPaket erschließen Sie sich telefonisch und persönlich das ganze NET Support Know-how.

  • Alle Leistungen der Produkte NETBasicSupport und NETAdvancedSupport inklusive
  • Monitoring des PTC PDM Systems und der Datenbank
  • Systemtuning
  • Management Tracking (Beobachtung der Calls durch das Management)
  • Desaster Recovery (Unterstützungssupport bei der Wiederherstellung des Systems im Falle eines systemseitigen Ausfalls, Unterstützung bei der Wiederherstellung der Datenbank und der physikalischen Daten,
    Unterstützung bei der Wiederherstellung der Windows-Systeme)
  • Erweiterter Vor-Ort-Support zu Sonderkonditionen (Aufsetzen eines Backup-Konzeptes, Wiederherstellungstest, Aktualisierung eines Testsystems)

Die optimale Ergänzung: NETPlusPaket

Mit dem NETPlusPaket erweitern Sie Ihren NETAdvancedSupport oder NETCompleteSupport. Durch ein Upgrade steigern Sie die Ausfallsicherheit, erhöhen die Verfügbarkeit, reduzieren zeitintensive Prozeduren, decken Engpässe auf und setzen Ressourcen frei. Zudem reduzieren Sie Lernkurven und Recherchearbeiten auf ein Minimum und verbringen weniger Zeit mit der Lösungsfindung.

  • Zusätzliche Consultingtage und erweiterte Telefonberatung
  • Installationsvorbereitung, Konfigurationsoptimierung und Aktualisierung von Windchill
  • Reparatur fehlerhafter Bauteile
  • Fehlerfreie Systembereinigung und Einstellungsoptimierung
  • Anlage von Benutzern, Rollen und Gruppen

Der NET Support Vorteil

Zugriff von überall auf Ihre Vorgänge

In NET Supportcenter können Sie mit Ihrem persönlichen Account Supporttickets erstellen und verfolgen. Hier erhalten Sie einen Überblick über alle Vorgänge – unabhängig davon, welcher Ihrer Mitarbeiter diese erfasst hat.

Maximale Produktivität

Unser Ziel ist es, die maximale Produktivität unserer Kunden zu erhalten. Das geschieht durch eine schnelle Eingrenzung und Behebung von Fehlersituationen mit viel Know-how und modernsten Remote-Diagnose-Werkzeugen.

Arbeitsfähigkeit sichergestellt

Mit dem NET Supportpaketen wird Ihre Arbeitsfähigkeit mit PTC Creo, PTC Mathcad, PTC Arbortext, PTC Windchill, Produkten von Partnern oder von NET Lösungen sichergestellt. Wir überzeugen durch schnelle Problemlösung.

Schnell. Sicher. Performant.
NET Support mit TeamViewer.

NET-Teamviewer

TeamViewer Quick Support Download

  • Laden Sie den TeamViewer Quick Support
  • Führen Sie die heruntergeladene Datei aus
  • Teilen Sie bitte dem NET Mitarbeiter Ihre TeamViewer-ID und das generierte Kennwort mit
  • Der sichere Remote-Zugriff wird auf ihr Gerät ohne Installation hergestellt
NET Support – TeamViewer Quick Support Download

Darum nutzen wir TeamViewer Quick Support

  • Gesicherte Datenkanäle: 2048 Bit RSA Public-/Private Key Exchange
  • Verschlüsselung mit 256 Bit AES
  • VeriSign Code Signing signiert
  • Zwei-Faktor-Authentifizierung
  • Keine Installation notwendig
  • Intuitives und modernes User-Interface
  • Zugangssicherung durch dynamische Sitzungskennwörter

Alle weiteren Informationen zur TeamViewer Sicherheit finden Sie auf der Herstellerseite hier.

Ob per Telefon oder Fernwartung – stets kompetent und zuverlässig

Die Voraussetzung für unsere Unterstützung ist ein gültiger Wartungsvertrag.

Call per Email öffnen

Senden Sie uns eine Email, unsere Mitarbeiter des NET Supportcenters werden sich mit Ihnen schnellstmöglich in Verbindung setzen.

Call jetzt öffnen

Call öffnen & verfolgen

Bestens informiert – öffnen Sie Ihre Calls von überall in Ihrem Browser und verfolgen so jederzeit den Status.

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NET Remote Support

Starten Sie das NET Remote Support Tool – TeamViewer – ohne Installation.

TeamViewer Start

Telefonische Hilfe

Sie erreichen unsere Hotline von Montag bis Freitag von
8:00 – 18:00 Uhr unter:
+49 (0)800 63 84 357 oder
+49 (0)800 NETHELP

0800-NETHELP wählen

Quick-Links

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Telefon-Nr. 0800-NET4YOU

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