NET feiert 25-jähriges Firmenjubiläum

 In News

NET – am 1. Oktober vor 25 Jahren begann die Erfolgsgeschichte

NET AG system integration (NET), wurde 1996 von sechs PTC Mitarbeitern gegründet und hat sich im Laufe der 25 Jahre zu einem führenden Beratungshaus und Lösungsanbieter für die erfolgreiche Umsetzung von Strategien zur digitalen Transformation in der Fertigungsindustrie entwickelt. Gemeinsam mit Kunden transformiert NET die Herangehensweisen, Produkte zu entwickeln, zu fertigen und zu vernetzen. So können neue Geschäftsmodelle entwickelt und die langfristige Wettbewerbsfähigkeit sichergestellt werden. Technologien, wie Computer Aided Design (CAD), Product Lifecycle Management (PLM), Internet of Things (IoT) und Augmented Reality (AR) vom marktführenden Technologieanbieter PTC helfen dabei, die gesteckten Ziele zu erreichen.

net-25-jahre-jubilaeum

Digitale Transformation ist nicht im Alleingang zu schaffen. Mit unseren Lösungen und unserem einzigartigen Knowhow können wir die nötigen Bestandteile zu einer Kundenlösung orchestrieren. Messbare und nachhaltig eintretende Erfolge werden so ermöglicht.

Percy Rahlf - Vorstand - NET AG system integration
Percy Rahlf, Vorstand NET AG system integration

Im Jubiläumsjahr blicken die beiden Vorstände – Percy Rahlf und Jürgen Ludorf – auf viele Meilensteine in der Unternehmensgeschichte und auf eine für Kunden wettbewerbssichernde Bandbreite an Dienstleistungen und Technogien zurück. Neben den Ingenieurbüros, kleinen und mittelständischen Unternehmen zählen nun auch Weltmarktführer und Konzerne aus dem Maschinen- und Anlagenbau, der Medizintechnikbranche, der Konsumgüterbranche und dem (e)Mobility-Sektor zu NETs Kunden.

Jürgen Ludorf - Vorstand - NET AG system integration
Jürgen Ludorf, Vorstand NET AG system integration

Trotz einer sich unglaublich schnell ändernden Welt kennen uns unsere Kunden über Jahre als verlässlichen Partner. Das ist für uns keine Selbstverständlichkeit. Genau wie Unternehmen passen wir uns an, wir sind agil. Das betrifft Technologien, Methoden, Regularien sowie das Entstehen neuer Geschäftsmodelle. Dadurch konnten sich unsere Kunden auch während der Pandemie 100%ig auf uns verlassen.

Ein 25-jähriges Firmenjubiläum gibt Anlass einmal zurückzuschauen. Was haben wir gelernt? Ein tolles Team, welches als Ganzes mit großer Motivation und Freude wie bei NET an etwas arbeitet kommt nicht von allein. Dabei haben viele Weggefährten die letzten 25 Jahre mitgeholfen, denen unser Dank gilt. Dazu zählen unsere Kunden, der Aufsichtsrat, der Wirtschaftsprüfer sogar der Getränkelieferant und natürlich unsere Mitarbeiter und Kollegen,

– resigniert Percy Rahlf.

Ein wesentlicher Meilenstein ist die strategische Partnerschaft mit der schwedischen PDSVISION Group seit April 2021. Dieser starke Zusammenschluss sichert die strategisch auf Themen der Digitalisierung ausgerichtete Unternehmensentwicklung langfristig. Die Integration in eine globale Service- und Support-Organisation ermöglich mehr kundennähe auf globaler Ebene. Diese globale Ausrichtung zeigt auch erste Effekte: Mitarbeiter:innen der PDSVISION Group tauschen sich innerhalb einer breiteren Wissensbasis aus und haben Zugriff auf internationale Karrierechancen. Kunden profitieren in Projekten von ausgebauter Serviceorientiertheit, einem Know-how-Plus und Ansprechpartner:innen auf Augenhöhe in Landessprache.

Bleiben Sie up to date mit dem NET Newsletter

  • Stets informiert über PTC & NET
  • Profitieren Sie von exklusiven Rabatten & Angeboten
  • Verpassen Sie keine Veranstaltungen
  • Branchennews bequem im Posteingang erhalten
  • Individuell: stellen Sie sich Ihr Abo aus 5 Themen zusammen
Ähnliche Posts
Telefon-Nr. 0800-NET4YOU

Rufen Sie uns an oder senden Sie uns Ihre Anfrage. Wir melden uns schnellstmöglich zurück.

Mit Förderprogrammen gestärkt aus der Corona-Krise kommenFunktionsvergleich Creo 2.0 bis 8.0