NET eLive – PTC Trainings im virtuellen Klas­sen­zim­mer

Ortsunabhängig lernen, aber interagieren wie im Präsenztraining

NET eLive Training

NET eLive Trainings – Trainings, nur eben online

Industriekunden setzen auf unsere Unterstützung bei der Umsetzung der digitalen Transformation und Entwicklung neuer Geschäftsmodelle. Dazu gehören auch moderne, flexible und individuelle Trainingsmöglichkeiten. Nutzen Sie Präsenztrainings in unseren Trainingscentren, Trainings bei Ihnen vor Ort oder das digitale Trainingsformat NET eLive. NET eLive Trainings sind echte live Präsenztrainings mit einem realen Trainer – nur eben online.

NET eLive – Vorteile des virtuellen live Trainings

  • Eliminieren Sie Reisekosten für Mitarbeiter oder Abteilungsleiter
  • Reduzieren Sie unnötige Reise-Zeit
  • Verbinden Sie dezentrale Teams für ein gemeinsames Gruppentraining
  • Ohne Wartezeit: alle Trainings sind nicht an Ort und Zeit gebunden
  • Erhalten Sie die gleichen Trainingsunterlagen, wie bei lokalen Trainings

So funktionieren NET eLive Online-Trainings

Der Teilnehmer

Alle Teilnehmer nehmen am NET eLive Training von Ihrem Lieblingsort aus teil: vom Homeoffice, vom Büro oder vom Co-Working Space. Dazu bedarf es nur eines PC, der PTC Software und einer Internetverbindung.

Das NET eLive Trainings-Center

Alle Teilnehmer befinden sich während des NET eLive Trainings in einem virtuellen Klassenraum, können miteinander sprechen, Bildschirminhalte teilen, Demos vom Trainer auf ihrem Bildschirm live mitverfolgen und in eingeteilten Arbeitsgruppen Ergebnisse erarbeiten.

Der Trainer

Alle Teilnehmer können jederzeit über die Sprachverbindung mit und ohne Video oder per Chatfunktion mit unseren Trainern interagieren. Eigentlich ist alles genauso wie in einem Präsenztraining, nur eben digital.

NET eLive Trainingsmöglichkeiten

OnlineCreoTrainings
OnlineCreoTrainings
Creo Trainings
Beliebteste Trainings: Creo Einführungstraining, Creo Update-Training, Creo Illustrate, Blechbearbeitung, Zeichnungserstellung
OnlineWindchillTrainings
OnlineWindchillTrainings
Windchill Trainings
Beliebteste Trainings: CAD-gesteuertes Produktstrukturmanagement, Verwalten von Konstruktionsvarianten, Einführung für gelegentliche Benutzer und Systemadministration
OnlineThingWorxTrainings
OnlineThingWorxTrainings
ThingWorx Trainings
Beliebteste Trainings: Einführung in ThingWorx, Grundlagen von Smart Manufacturing, Plattform-Administration und ThingWorx Navigate
OnlineVuforiaTrainings
OnlineVuforiaTrainings
Vuforia Trainings
Beliebteste Trainings: Grundlagen der AR-Entwicklung mit Vuforia Studio, Erweiterung von AR-Entwicklungsfähigkeiten und Creo-Design und -Sequenzierung für Augmented Reality

NET eLive Trainings sind neu für Sie?

Lassen Sie uns Ihr Remote-Trainingskonzept aufsetzen oder Ihr individuelles online Training für Creo, Windchill, ThingWorx oder Vuforia planen.

Unser NET eLive Trainings-Menü

Um der Globalisierung gerecht zu werden, bieten wir PTC Trainings neben Deutsch in Englisch oder in Französisch an. Virtuelles PTC Training? Online CAD-Schulung? Online CAD-Training? eLearning? Remote Learning? Virtual Learning Classroom? Für Software-Kurse vom Homeoffice, vom Büro oder vom Co-Working Space aus gibt es viele Namen. Ihren Online-Trainingsbedarf für PTC Software decken Sie am besten mit NET eLive Trainings ab. Die NET eLive Online Trainings sind PTC-zertifizierte Trainings rund um CAD, PLM, IoT und AR für Creo Parametric, Windchill, ThingWorx, Mathcad oder Vuforia.

Frequently Asked Questions (FAQ)

Was ist ein NET eLive Training?

Wir verstehen unter einem NET eLive Training ein echtes Live Training mit einem realen Trainer, der realen Teilnehmern mit Hilfe unserer digitalen Guides die Inhalte erklärt und trainiert. Die Teilnehmer nehmen an einem virtuellen Live Training zu festgelegten Terminen (Datum und Uhrzeit) über das Internet teil. Ein NET eLive Training ist wie ein Präsenztraining zu verstehen, nur eben online im Webbrowser.

Welche Trainings gibt es als NET eLive Variante?

Wir bieten grundsätzlich alle unsere Trainings als eigene NET eLive Variante an. Die NET eLive Trainings, die wir aktuell als offene Termine anbieten finden Sie hier: NET Trainings

Haben Sie Interesse an einem Training, das Sie nicht auf unserer Webseite finden, wenden Sie sich bitte an: +49 (0) 800 NET4YOU oder +49 (0) 800 6384968 oder an info@net-online.de

Wie lange im Voraus muss ich mich für ein NET eLive Training anmelden?

Sie können sich bis einen Tag vor dem Training anmelden. Bei Anmeldungen kürzer als 10 Tage bis zum Trainingstermin erhalten Sie die Trainingsunterlagen in digitaler Form. Bei Trainings, die in später als 10 Tagen stattfinden, können Sie Ihre Trainingsunterlagen auch als Print-Version gegen einen Aufpreis zugesandt bekommen.

Welche technischen Voraussetzungen sind erforderlich?

Um an einem NET eLive Training teilnehmen zu können, benötigen Sie eine stabile Internetverbindung (ADSL, ~ min. 1Mbps Bandbreite), einen PC mit aktuellem Internet-Browser (Empfehlung: Google Chrome Browser) und Audiofunktion (Ein- und Ausgabe, Empfehlung: Headset) und mit vorinstallierter Software inklusive Lizenz je nach Training. Eine Webcam ist nicht zwingend erforderlich. Weitere Informationen finden Sie auch hier: www.gotomeeting.com/de-de/training/online-training-support

Benötige ich eine spezielle Konfiguration für NET eLive Creo Trainings?

Sie erhalten vor Trainingsbeginn zusammen mit der Trainingsbestätigung eine Creo Parametric Start-Konfiguration die für Creo Trainings vorbereitet ist. Alternativ können Sie auch wie gewohnt Creo Parametric mit der firmenspezifischen Konfiguration starten. HINWEIS: Dadurch kann es ein abweichendes Verhalten von Creo Parametric im Vergleich zur gezeigten Creo Trainingssitzung geben. Auch die Modelldarstellung und Farbgebung kann abweichen.

Wie kann ich ein NET eLive Training buchen?

Wenn Sie an einem offenen NET eLive Training, wie in unserem Trainingskalender angegeben, teilnehmen möchten, dann können Sie sich direkt über unser Kontaktformular ein Sofortangebot erstellen lassen und uns dieses unterschrieben zusenden. Natürlich können Sie sich auch unter der Rufnummer +49 (0) 0800 NET4YOU oder +49 (0) 800 6384968 für ein Training anmelden oder sich ein spezielles Angebot erstellen lassen.

Kann ich auch ein In-House NET eLive Training buchen?

Gerne klären wir alle Fragen zu Ihrem individuellen In-house NET eLive Training in einem persönlichen Gespräch: +49 (0) 800 – NET4YOU oder +49 (0) 800 6384968 von 8.00 bis 16.00 Uhr.

Wer sind die Trainer der NET eLive Trainings?

In all unseren NET eLive Trainings kommen zertifizierte und perfekt ausgebildete NET Trainer zum Einsatz. Diese Trainer sind zusätzlich auf die Durchführung von NET eLive Trainings ausgebildet.

Wie viele Teilnehmer können an einem NET eLive Training teilnehmen?

Es können bis zu 10 Teilnehmer an einem NET eLive Training teilnehmen. Nach Absprache sind auch mehr Teilnehmer möglich.

Wie sind die generellen NET eLive Trainingszeiten?

Um die Bildschirmarbeitszeit in einem NET eLive Training auf ein Minimum zu beschränken, sind die täglich geplanten Trainingszeiten 9.00 – 17.00 Uhr. Alle ca. 60 Minuten finden Erholungspausen statt. Eine Mittagspause von 60 Minuten ist ebenfalls eingeplant.

Wann und wie erhalte ich meine NET eLive Trainingsunterlagen?

Die Trainingsunterlagen bekommen Sie zu Trainingsbeginn digital oder auf Wunsch auch als Print-Version (gegen Aufpreis, muss in der Bestellung/im Angebot vermerkt sein) vorab zugesandt.

Was ist alles in den NET eLive Trainingsunterlagen enthalten?

Die Trainingsunterlagen bestehen immer aus einem Trainings-Workbook und gegebenenfalls aus Zusatzmaterial, wie z.B. Creo-Schulungsdaten, Infografiken und erweiterte Informationen und Links.

Wann und wie erhalten ich meine Zugangsdaten zu einem Training?

Sie bekommen rechtzeitig vor dem Training Ihre Zugangsdaten von unserem Trainings-Management per eMail zugesandt.

Wie kann ich testen ob meine Hardware fürs Trainingsportal funktioniert?

Nachdem Sie Ihre persönlichen Zugangsdaten (Trainings-ID) von uns per eMail erhalten haben, können Sie mit Hilfe der Trainingssoftware Ihre Hardware testen.

Welche Lernumgebung sollte ich für mein NET eLive Training schaffen?

Schaffen Sie sich einen gut gelüfteten Arbeitsplatz, an dem Sie in Ruhe und ohne Nebengeräusche an dem NET eLive Training per PC teilnehmen können. Am besten setzen Sie sich an einen Schreibtisch, breiten die Trainingsunterlagen vor sich aus oder öffnen diese auf einem zweiten Bildschirm, besorgen Sie außerdem einen Bleistift, Anspitzer und Radiergummi um sich eigene Infos oder Fragen aufzuschreiben. Sorgen Sie für Getränke und vielleicht ein paar Snacks. Achten Sie auch darauf, dass Ihr PC während des Trainings keine Updates durchführt.

Ab wann sollte ich mich zum NET eLive Trainingscenter einloggen?

Wir empfehlen die Anmeldung in das NET eLive Training ca. 15 Minuten vor Beginn, um einen reibungslosen Start zu gewährleisten.

An wen wende ich mich, wenn ich technische Probleme habe?

Sie können uns unter der Rufnummer +49 (0) 800 NET4YOU oder +49 (0) 800 6384968 von 8.00 bis 16.00 Uhr erreichen und haben auch die Möglichkeit, die Hilfe folgender Supportseite zu nutzen: https://support.logmeininc.com/de/gototraining/help/how-to-join-a-training-g2t030002

Wann ist das NET eLive Training jeden Trainingstag für Teilnehmer geöffnet?

Der Trainer öffnet den virtuellen Klassenraum immer um 8.45 Uhr und schließt diesen 30 Minuten nach dem Training wieder.

Gibt es bestimmt Verhaltensregeln in einem NET eLive Training?

Wie in einem Präsenztraining gelten auch im NET eLive Training ein paar wichtige Kommunikationsregeln:

  • Bitte zuerst melden, wenn Sie etwas sagen möchten. (Digitale Hand heben)
  • Bitte den Text-Chat benutzen, wenn Sie eine Frage haben. (Chat)
  • Bitte eine kurze Information an den Trainer (per Audio oder Chat), wenn Sie gerade nicht ansprechbar sind.
  • Vermeiden Sie Hintergrundgeräusche.
Kann ich mich mit anderen Teilnehmern im Training unterhalten?

Wie in einem Präsenztraining können Sie sich jederzeit auch mit anderen Teilnehmern unterhalten.

Wie kann ich im NET eLive Training Fragen stellen?

Sie können jederzeit durch Sprechen (Digitales Handheben nicht vergessen) oder mit Hilfe des Chat-Tools Ihre Frage stellen.

Erhalte ich ein NET eLive Trainingszertifikat?

Im Anschluss an das Training erhalten sie Ihr NET eLive Trainingszertifikat als PDF per eMail.

Habe ich nach dem Training noch Zugang zu meinen Trainingsunterlagen?

Ja, der Zugang zum Digital Guide ist unter Verwendung Ihres PTC Benutzerkontos immer verfügbar. Alle Unterlagen, die wir Ihnen per Post zugesandt haben, verbleiben bei Ihnen.

Wird das NET eLive Training aufgezeichnet?

Das komplette Training wird nicht mitgeschnitten. Der Trainer ist aber in der Lage, bestimmte Inhalte des Trainings aufzuzeichnen und nach dem Training den Teilnehmern zur Verfügung zu stellen. Für das Aufzeichnen von Trainingssequenzen benötigt der Trainer aber immer die Zustimmung aller Teilnehmer.

Was mache ich, wenn ich während des Trainings technische Probleme habe?

Was mache ich, wenn ich während des Trainings technische Probleme habe?

Wenn während des Trainings technische Probleme auftreten, Sie nicht mehr an dem Training teilnehmen können versuchen Sie zunächst einen Neustart Ihres PCs. Sollten sie darüber hinaus eine lokale Störung ausschließen (z. B. Störung Ihrer Internetverbindung, Ihr PC ist defekt), dann wenden Sie sich bitte an Ihren Trainer per e-Mail oder unser Trainings-Management unter: +49 (0) 800 NET4YOU oder +49 (0) 800 6384968

Können andere Teilnehmer mich sehen bzw. kann ich andere sehen?

Ja, wenn Sie wollen, können Sie Ihr Bild per Webcam dem Trainer und den anderen Teilnehmern übertragen. Dies ist allen anderen Teilnehmern und dem Trainer möglich.

 

Kann der Trainer sehen, ob ich das Training aktiv verfolge?

Der Trainer kann mit Hilfe der Software das Aktivitätslevel sehen.

Demo? Fragen? Rückruf anfordern!

Natürlich zeigen wir Ihnen auch gerne in einer Demo-Session unser NET eLive Konzept. So können Sie Ihre Mitarbeiter in Zeiten von Corona, Grippe oder Cost-Cutting-Programmen individuell und sicher weiterbilden.

NET/PowerPack Testversion
PTC Partner Network Training

Diese Kunden halten sich im NET Trainingscenter fit

Telefon-Nr. 0800-NET4YOU

Rufen Sie uns an oder senden Sie uns Ihre Anfrage. Wir melden uns schnellstmöglich zurück.