Deine Karriere bei NET

Wir arbeiten partnerschaftlich, qualitätsbewusst und haben Spaß

NET in 50 Worten

Industriekunden setzen auf unsere Unterstützung bei der Umsetzung der digitalen Transformation und Entwicklung neuer Geschäftsmodelle. Dabei kommen CAD-, PLM- & AR-Technologien zum Einsatz. Außerdem nutzen wir IoT – das Internet der Dinge – als Betriebssystem für Industrie 4.0 und verändern so die Herangehensweise, wie unsere Kunden ihre Produkte entwickeln, herstellen, vernetzen und warten.

Gute Gründe, bei NET zu arbeiten

Erlebnisse

Bei NET arbeitest Du nicht nur, hier gestaltest Du, hier erlebst Du NET. Ob im Zoo bei Nacht, im Kanu mit Kollegen, mutig beim Feuerlauf, beim Klettern hoch hinaus, im Untergrund Berlins, rasant in Seifenkisten oder beim Austausch über Projekte plus NETworking beim jährlichen Kick-off.

Du & kurze Wege

Die gelebte open-door-Mentalität, unsere Duz-Kultur und flache Hierarchien sorgen für eine freundschaftliche, gute und schnelle Kommunikation. Das Ganze bildet unsere Grundlage für kurze Entscheidungswege und für eine auf Agilität und Kompetenz ausgerichtete Zusammenarbeit.

Mitarbeiter 4.0

Mitarbeiter stehen bei uns an erster Stelle: Dazu zählen ein moderner Arbeitsplatz, frisches Obst und Gemüse, kostenlose Getränke von Sprudelwasser bis Apfelsaft, 30 Tage Erholungsurlaub, spannende Duelle am Tischkicker und regelmäßige Weiterbildungen, um Deinen Karrierepfad sicherzustellen.

Flexibel arbeiten

Bei uns besteht die Möglichkeit, die Arbeitszeiten flexibel einzuteilen und vom Homeoffice aus zu arbeiten – wenn es mit der Auslastung und den Skills bzw. dem Kunden vereinbar ist. Trotzdem trifft man viele Kollegen im Büro, denn am Ende macht Teamwork einfach mehr Spaß.

Engagement

Uns liegt die Gesundheit von jedem am Herzen. Dir auch? Nutze eines unserer Angebote:  Nimm an einem jährlichen Fahrsicherheitstraining teil oder ergreife die Chance Ersthelfer zu werden. Diese Angebote sind in ausgewählten Geschäftsstellen realisierbar.

Gehalt, Dienstwagen, Businessbike

Dich erwartet eine Kombination aus fairen Gehältern und Benefits, wie eine leistungsbezogene Provision, modernes Equipment, je nach Bereich einen Dienstwagen inkl. privater Nutzung und ein umweltfreundliches Businessbike.

Experten als Mentoren

Wer möchte nicht mal mit Ronaldo, Messi, Kroos oder Neymar auf dem Platz stehen? Bei NET lernst Du von den weltbesten Experten alles über PLM und IoT. Du arbeitest im Team an geschäftskritischen Prozessen unserer Kunden und schaffst state-of-the-art Integrationslösungen.

Weiterbildung

Unser aktuelles Fachwissen hat eine Halbwertszeit von nur knapp drei Jahren. Daher leben wir ein lebenslanges Lernen. Wir schaffen den zeitlichen Freiraum und das organisatorische Umfeld. Damit bleiben wir am Zahn der Zeit und sind unseren Kunden immer einen Schritt voraus.

Arbeitsumgebung

Gestalte Deine Zukunft mithilfe von NET. Dabei nutzt Du neben cloudbasierten Entwicklungs-Umgebungen High-End-Technologien für CAD, PLM, IoT und AR. Auf Deinem Arbeitsplatz sind modernste Workstations, Tablets, HoloLens, KI-Technologien und IoT-Anwendungen keine Seltenheit.

Führung & Freiheit

Erlebe Anerkennung durch den Vorgesetzten und Vertrauen der Führungskraft in sein Team. Dafür bekommst Du das Wissen, um deinen Beitrag zu den Unternehmenszielen beizusteuern. Deine Identifikation mit dem Job wird mit einer gesunden Work-Life-Balance abgerundet.

Deine Einstiegsmöglichkeiten

Professionals
Professionals
Professionals
Stelle Dich zukünftig den vielfältigen Herausforderungen bei der Umsetzung der digitalen Transformation und Entwicklung neuer Geschäftsmodelle im Industrie–4.0–Kontext in spannenden Branchen der Fertigungsindustrie. Nutze Deine Chance, Dich fachlich wie auch persönlich weiterzuentwickeln und werde ein aktives Teammitglied!
Young Professionals
Young Professionals
Young Professionals
Bei NET bekommst Du vielfältige Aufgaben und übernimmst von Anfang an Verantwortung. Mit einem Mentor an Deiner Seite kannst Du Dich optimal entwickeln – egal ob als Consultant, Application Engineer oder Sales Manager. Was Du in jedem Fall mitbringen solltest, ist ein großes Interesse an IoT und neuen Technologien.
Ausbildung & Duales Studium
Ausbildung & Duales Studium
Ausbildung & Duales Studium
Ob Mathe-Brain, Wirtschaftswunder oder Nerd – bei uns kannst Du Deine Interessen voll ausleben! Dabei bekommst Du tatkräftige Unterstützung von unseren Mentoren und verbindest dadurch ideal Theorie und Praxis miteinander. Werde Teil der NET-Familie und starte mit uns in Dein spannendes Berufsleben.
0
Gründung
0 +
Mitarbeiter
0 +
Kunden
23658 +
Cups of coffee per year

Neugierig auf unsere Jobs?

Wir suchen kommunikative Menschen mit Neugierde, Freude an der persönlichen Weiterentwicklung und dem „gewissen Etwas“ – oder einfach: Persönlichkeiten!

Mitarbeiterstories

Doch wer sind die Mitarbeiter bei NET? Was zeichnet sie aus? Was treibt sie an? Was macht uns als Arbeitgeber für sie interessant? Entdecke hier einige Videos, Facts und Meinungen unserer Kollegen und erfahre, was vielleicht noch nicht jeder über NET weiß.

“Bei NET bin ich seit 2006 und das sind mittlerweile fast 14 Jahre.[…] Bei uns befinden sich alle Mitarbeiter auf Augenhöhe, trotz Hierarchien wird jede Meinung gehört, jede Meinung ist wichtig, jeder darf sich einbringen[…]. ”
Benjamin Kirsch

Warum hast Du Dich für NET entschieden?

Ich bin mittlerweile seit fast 14 Jahren bei NET und habe mich für dieses Unternehmen entschieden aufgrund dessen, dass hier immer neue Technologien zur Anwendung kommen. Damit haben wir ständig neue Herausforderungen und immer neue Kundensituationen, welche sehr spannend sind.

Warum arbeitest Du gerne bei NET?

Ich kann mir eigenverantwortlich meine Aufgaben verteilen und habe sehr viel Freiheit meine Aufgaben zu lösen. Gleichzeitig habe ich ein motiviertes Team, was einen freundschaftlichen Umgang pflegt. Zudem spielt Nachhaltigkeit für uns nicht nur gegenüber unseren Kunden, sondern auch gegenüber der Umwelt eine große Rolle, was in der heutigen Zeit eine große Bedeutung hat.

Was weiß man vielleicht nicht über NET?

Bei uns befinden sich alle Mitarbeiter auf Augenhöhe. Trotz Hierarchien wird jede Meinung gehört, jede Meinung ist wichtig, jeder darf sich einbringen, was es zu einem großen Spaßfaktor macht, der es sehr angenehm macht in der NET Welt zu arbeiten und zu leben.

Was macht ein Mitarbeiter im BDM und Neue Technologien?

Wir sind das Bindeglied zwischen dem Vertrieb und der Technik. Wir unterstützen den Vertrieb in Kundensituationen, dabei die richtigen technischen Auskünfte zu geben, den Kunden zu motvieren sich mit uns auf eine Reise zu begeben der Digitalisierung. Zudem bin ich für die Motivation meiner Mitarbeiter verantwortlich. Ich möchte sie heranführen den nächsten Schritt zu gehen und sich in ihrer Karriere immer mehr zuzutrauen.

Unsere Mitarbeiter, Deine Kollegen

  • Nick Depping
    Nick Depping Senior Project Manager, Prozessintegration

    “Bei NET versteht man sich als Familie, da jeder jedem gerne Fragen beantwortet und wir uns auf Augenhöhe begegnen. Besonders gefällt mir, dass unser Team (Business Development Management) zu einem Großteil eigenständig agieren darf, wir breit aufgestellt sind und damit in vielen Bereichen Know-how haben.”

  • Christian Smolka
    Christian Smolka Director Processconsulting, Prozessintegration

    “Neben der Fachkompetenz in jedem Fachgebiet ist die Wertschätzung meines Gesprächspartners Bestandteil der Professionalität. Diese Wertschätzung äußert sich auch in scheinbar kleinen Dingen, wie Zusammenarbeit in einem Dialog. Daraus resultieren meistens Ergebnisse von hoher Qualität.”

  • Carsten Bender
    Carsten Bender Team Manager, Digitale Produktentwicklung

    “In meinen abwechslungsreichen Projekten kann ich eigenverantwortlich agieren. Dies bedeutet für mich Freude an meiner Arbeit und Freiraum für meine Familie. Wertschätzung und Anerkennung bekomme ich von meinem Vorgesetzten und Kollegen.”

    • Christian Klusmann
      Christian Klusmann Sales Director, Vertrieb

      “Für mich bedeutet Integrität konsequente Aufrichtigkeit und Zuverlässigkeit und gibt mir die Möglichkeit, mit unseren Geschäftspartnern, Kunden und Kollegen vertrauensvoll, fair und zuverlässig zusammen arbeiten zu können.”

    Unternehmenswerte & Leitbild

    Wertedarstellung NET
    Leitbilddarstellung NET

    Einblick hinter die Kulissen

    NET Hamburg Office Aussicht

    Über den Dächern von Hamburg

    Unser Hamburger Büro bietet Dir nicht nur eine moderne Büroausstattung, sondern ebenfalls eine schöne Aussicht über die Dächer der Hafenstadt.

    Obstkorb

    Get your vitamins

    Warum immer in den sauren Apfel beißen? Bei uns gibt’s auch anderes Obst und Gemüse, was den Körper und Geist fit hält & den Büroalltag versüßt!

    Zusammenarbeit mit Unis

    Wir bieten Unis & Fachhochschulen Unterstützung bei Landeslizenzen von PTC, organisieren Fortbildungen, institutsinterne Weiterbildungen und innovative Konstruktions-, Kalkulations- und IoT-Software.

    NET Academic

    Jährliches Kick-off-Event

    Auch im Zeitalter der Digitalisierung sind persönliche Begegnungen wichtig. Daher treffen wir uns jährlich zu einem Kick-off-Event, um Wissen zu teilen, Spaß zu haben und um sich für das neue Jahr aufzustellen.
    NET Kick-off
    NET @ B2run

    Nicht nur geistig, sondern auch körperlich fit bleiben

    Der B2Run und andere Firmenläufe stehen bei uns jährlich auf dem Programm in verschiedenen Orten. Aktiv bleiben und gleichzeitig mit den Kollegen Spaß haben ist das Motto.

    NET @ Silpion Kicker Cup

    Mitarbeiterevents – Teamwork makes the dream work

    Unser Team ist auch selbst aktiv und nimmt an Weltrekordversuchen beim Silpion Kicker-Cup teil, misst sich auf dem Fußballplatz mit Werksmannschaften von NET-Kunden oder fährt zusammen in den Skiurlaub.

    Fragen, Ideen, Bewerbungen?

    Unser Personalmanagement freut sich Deine Anfragen zu beantworten.

    Follow us

    Frequently Asked Questions

    Welche Benefits bietet mir NET?

    Gute Gründe bei NET zu arbeiten?
    Findest du hier >>

    Wie sieht meine ideale Bewerbung aus?

    Bitte übersende uns keine klassische Bewerbungsmappe. Wir wünschen uns Deine Bewerbung über dieses Bewerbungsformular oder per E-Mail an jobs@net-online.de

    Welche Berufeinstiegsmöglichkeiten gibt es?

    Bei uns hast Du mehrere Möglichkeiten: Du kannst bei uns mit einer Ausbildung oder einem dualen Studium starten oder als Werkstudent bei uns arbeiten. Je nach offenen Stellen kannst Du als Young Professional oder Professional beginnen und zusammen mit NET wachsen.
    Weitere Infos findest du hier>>

    Wo finde ich die aktuellen Stellenangebote?

    Die aktuellen Stellenangebote findest du unter Jobs.
    Zu den Stellenangeboten>>

    Was erwartet mich nach meiner Bewerbung?

    Nach Ablauf der Bewerbungsfrist werden die eingegangenen Bewerbungen formal und fachlich geprüft. Die Prüfkriterien ergeben sich aus dem Anforderungsprofil.
    Anhand dieser Kriterien wird eine Vorauswahl getroffen, welche Bewerberinnen und Bewerber zu einem Auswahlgespräch eingeladen werden. Dieser Entscheidungsprozess kann ca. 4 Wochen dauern. Nach Abschluss der Entscheidung und Beteiligung der Fachabteilung erhältst Du entweder eine Einladung zu einem Telefoninterview oder zu einem Bewerbungsgespräch oder eine Zwischennachricht, dass Du nicht in die engere Auswahl gekommen bist.

    Wann kann ich mit einer Rückmeldung auf meine Bewerbung rechnen?

    Im Regelfall melden wir uns innerhalb von zwei Arbeitstagen und geben Dir eine schriftliche oder telefonische Rückmeldung.

    Wie kann ich mich auf meine Gespräche bei NET vorbereiten?

    In Bewerbungsinterviews mit Dir sind meistens zwei Mitarbeiter von NET anwesend. Hierbei werden allen Bewerberinnen bzw. Bewerbern identische aber auch individuelle Fragen gestellt. Es ist auch möglich, dass zusätzlich zum Interview eine Präsentation o.ä. gefordert wird. In diesem Fall erhältst Du eine Information darüber mit der Einladung zum Gespräch.

    Wie lange werden meine Bewerbungsunterlagen gespeichert?

    Nach Beendigung des Bewerbungsprozesses bleiben Deine Daten für max. 6 bzw. 12 Monate in unserem System gespeichert. Deine Daten werden gemäß der Datenschutzrichtlinien verarbeitet. Einzelheiten findest Du hier.

    Wo bekomme ich ein paar Einblicke hinter die Kulissen?

    Auf unserer Karriere-Seite findest Du ein Video zu unserem Unternehmen und eine kurze Beschreibung. Ausserdem sind wir auf diesen sozialen Netzwerken vertreten:

    Schülerpratikum, Ausbildung oder ein duales Studium bei NET?

    Je nach Kapazität bieten wir auch die Möglichkeit für Schülerpraktika, Ausbildungen und ein duales Studium an. Aktuelle Jobangebote findest Du bei uns im Jobportal.
    Hier geht’s zu den Jobs >>

    NET Brainstorm
    NET Thinking Room

    Ein Auszug unserer Kunden

    NET gefällt? Dann bist Du bei uns richtig.

    Wir suchen kommunikative Menschen mit Neugierde, Freude an der persönlichen Weiterentwicklung und dem „gewissen Etwas“ – oder einfach: Persönlichkeiten!

    Telefon-Nr. 0800-NET4YOU

    Rufen Sie uns an oder senden Sie uns Ihre Anfrage. Wir melden uns schnellstmöglich zurück.