Mit Skalierbarkeit und Flexibilität zur einzigartigen Konstruktionsumgebung

 In CAD, PLM

Mit Skalierbarkeit und Flexibilität zur einzigartigen Konstruktionsumgebung

Anforderungen an eine Konstruktionsumgebung können so einfach gestaltet sein, wie mit dem schnellen Erfassen von Konstruktionsideen oder so anspruchsvoll wie eine unternehmensweite Installation mit 3D-CAD-Konstruktions-, Simulations- und Visualisierung-Tools. Wie der Einsatz der Lösung genau aussehen wird, hängt von der Unternehmensgröße, der Branche und von den Rollen der Mitarbeiter ab, die die Software verwenden. Certum Engineering hat ihre eigene einzigartige Produktentwicklungsumgebung gestaltet. Certum Engineering sagt: „Durch die Verwendung von PTC Creo-Software, konnten wir einen Zeitgewinn von 25% erzielen.“ Schauen wir uns genauer an, welche PTC Produkte Certum gewählt hat und warum.

Parametrische und direkte Konstruktion in einem Paket

PTC Creo Essentials ist ein spezielles Paket das nur von autorisierten PTC Partnern angeboten wird. Dieses spezielle Bundle kombiniert PTC Creo Parametric (parametrische Konstruktion) mit der PTC Creo Flexible Modeling Extension (FMX) (direkte Modellierung). Konstrukteure und Ingenieure können mit PTC Creo Parametric schnell und einfach 3D-Modelle von Teilen oder Baugruppen erstellen. Dieses Video zeigt, dass diese 3D-CAD-Software mehr als nur auf dem Stand der Technik ist.

PTC Creo Flexible Modeling Extension FMX

PTC Creo FMX erweitert die Konstruktionsumgebung um direkte Modellierungsfunktionen. Mit dieser Erweiterung können Konstrukteure Geometrien oder Konstruktionselemente (KEs) einfach auswählen und bearbeiten, unabhängig aus welcher Quelle die ursprüngliche Konstruktion stammt. Die Konstruktionsabsicht bleibt dabei immer erhalten. Diese direkte Modellierung ist besonders nützlich, wenn späte Änderungen in der Produktentwicklung notwendig sind. Certum hat viel Geld beim Kauf des Pakets im Vergleich zum Kauf von separaten Produkten gespart. Um die Kern-Konstruktionsumgebung individuell zu erweitern hat das Unternehmen weitere Add-Ons ausgewählt.

PTC Creo Advanced Assembly Extension (AAX)

Besonders in der Automobilindustrie stehen große Baugruppen und hoher Termindruck bei Konstruktionsteams auf der Tagesordnung. Bei dieser Herausforderung unterstützt PTC Creo AAX ein Concurrent Engineering Tools zum Einrichten einer Top-down-Konstruktion, zum Austausch von KEs und Konfigurationsanforderungen sowie anderen CAD-Daten. Produkte können so schneller an Kundenbedürfnisse angepasst werden, dabei werden alle Änderungen automatisch an verbundene durchzuführende Leistungen, wie Fertigungsinformationen ausgeliefert.

PTC Creo Advanced Framework Extension (AFX)

PTC Creo AFX ist ein Must-Have für alle Fertigungsunternehmen im Maschinen- und Anlagenbau. Diese Erweiterung beinhaltet eine intelligente Komponenten-Bibliothek und hilft Konstrukteuren bis zu 10-mal schneller komplette Rahmenkonstruktionen zu erstellen, als es mit Standard-Konstruktions-Techniken möglich wäre.

Certum Engineering - PTC Creo Essentials

PTC Creo Mechanism Dynamics Option (MDO)

Physische Prototypen sind teuer, vor allem dann, wenn sie scheitern. Mit PTC Creo MDO kann Certum nun Kräfte und Beschleunigungen in den beweglichen Komponenten der Baugruppen simulieren. Um die Leistungsfähigkeit der Modelle zu optimieren, können dynamische Einflüsse wie Federn, Motoren, Reibung und Schwerkraft digital integriert werden. Die dadurch entstehenden Optimierungen finden statt, schon lange bevor überhaupt an physische Prototypen gedacht würde.

PTC Windchill PDM Essentials

Um den Eindruck der Konstruktionsumgebung zu vervollständigen, hat Certum ein professionelles Datenmanagement hinzugefügt. Das Produktdaten Management System zentralisiert und sichert die kompletten Daten der CAD-Konstruktionen – einschließlich sämtlicher Strukturen und Workflows des Unternehmens. Hilfereiche Suchfunktionen stellen sicher, dass Teile und Baugruppen oder Stücklisten (BOMs) schnell für alle Teammitglieder zu finden sind. Eine dedizierte Zugriffssteuerung und ein webbasierter Viewer stellen freigegebene Konstruktionsdaten und Informationen auch über die Konstruktion hinaus für Fertigung, Einkauf, Partner oder Zulieferer einfach und sicher verfügbar. PTC Windchill PDM Essentials bietet Fertigungsunternehmen bei niedrigen Kosten, alles was sie zum Einrichten und Einsetzen eines PDM-Systems benötigten.

Weitere Informationen

PTC Creo Upgrade-Pakete: Mehr Funktionen ohne hohe Kosten

 

Quelle: http://creo.ptc.com/2015/06/11/upgrades-buy-time-at-certum/

Ähnliche Posts
Telefon-Nr. 0800-NET4YOU

Rufen Sie uns an oder senden Sie uns Ihre Anfrage. Wir melden uns schnellstmöglich zurück.

Update-von-ProENGINEER-auf-PTC-Creo