Kundenerfolg: Predictive Maintenance & neue IoT-Geschäftsmodelle

DIOSNA Kundenreferenz
DIOSNA Kundenreferenz
DIOSNA Kundenreferenz
DIOSNA Kundenreferenz

DIOSNA Dierks & Söhne GmbH Als kompetenter Hersteller für Pharmamaschinen und Knetmaschinen mit mehr als 135 Jahren Erfahrung verfügt DIOSNA nicht nur über umfassendes Know-how für Bäckereimaschinen und Pharmaanlagen, sondern offeriert zusätzlich zu den unterschiedlichen Produkten ein breitgefächertes Spektrum an Serviceleistungen.

Herausforderungen & Initiativen

  • Erfassung von Zustandsdaten
  • Vermeidung ungeplanter Stillstandzeiten
  • Verkürzung First Time Fix Rate
  • Verbesserung der Servicequalität
  • Identifikation von Upselling-Potential
  • Mehr Wertschöpfung für DIOSNAs Kunden durch IoT-Angebote
  • Steigerung der Wettbewerbsfähigkeit

Die Kombination aus DIOSNA und PTC ThingWorx versetzt Endkunden in die Lage, weitere Einnahmen durch erhöhte Betriebszeiten zu erzielen und Kosten für ungeplante Stillstandzeiten zu sparen. Ein typischer Industriekunde kann mit ~50.000 Euro an Einsparungen und ~280.000 Euro an zusätzlichen Einnahmen rechnen.

– Henrik Oevermann, Geschäftsführer von DIOSNA Dierks & Söhne GmbH

Ergebnisse

  • Geringere Servicekosten durch Condition Monitoring & Dateneinsichten in Echtzeit
  • Kürzere First Time Fix Rate
  • Zusätzliche Einnahmequellen
    • Condition Monitoring ermöglicht bessere Produkt- und Servicequalität
    • Kunden von DIOSNA können mit IoT-Anwendungen die Maschinenleistung in Echtzeit anpassen

Bildquelle: www.diosna.de, Kundenbilder

Nächste Schritte

Leistungen

Fragen? Fragen!

Phone +49 (0)40 767 302-0
info@net-online.de

DIOSNA Dierks & Söhne GmbH

Kontakt? Gute Idee! Lassen Sie uns zusammenarbeiten.

Telefon-Nr. 0800-NET4YOU

Rufen Sie uns an oder senden Sie uns Ihre Anfrage. Wir melden uns schnellstmöglich zurück.

Abeking & Rasmussen DPEG.U.N.T. Gerätebau GmbH